Computer-Leseratte

Dennis Farin hat aktuell eine Blogparade ins Leben gerufen, die ich sehr interessant finde. Thema ist nämlich Computerliteratur, wobei mich eben besonders der WordPress-Teil interessiert. Ich habe ja lange Zeit nur Blogs gelesen, bis ich erst seit relativ kurzer Zeit auch selbst auf verschiedenen Blogs schreibe. Irgendwann war halt der Gedanke da, dass man vielleicht ja auch selbst mal gestalten könnte anstatt nur passiv zu sein und lediglich zu konsumieren.

Insofern lesen sich bei mir die Antworten auf die Blogparade auch sehr spärlich, da ich momentan eher viel aus dem Internet zusammengetragen bzw. mir ergooglet habe.

1.  Bislang steht bei mir nur „Website Boosting 2.0“ von Mario Fischer

2. Ebendieses Buch kann ich aber auch jedem empfehlen, der Suchmaschinenoptimierung machen will, da man aus dem Buch vieles lernt, was eben nicht im Netz steht bzw. vieles, was ich im Netz gefunden habe, den Ratschlägen in diesem Buch entgegengesetzt gegenübersteht.

3. Ich kann bislang für keine Bücher empfehlen, sie  nicht zu kaufen. Generell kaufe ich nur Bücher auf Empfehlungen hin und diese entsprachen bislang auch den Empfehlungen. Negative Erlebnisse hatte ich noch nicht, allerdings achte ich vor dem Kauf auch darauf, dass ich mögliche schlechte Erfahrungen gleich von vornherein ausschließe.

Kommentar verfassen

